Pflegedienst-Konzept - Pflegedienst Ganal, Kranken- und Altenpflege, Pflegedienst Überlingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pflegedienst-Konzept

Jeder Mensch ist ein Individuum mit seinen ganz spezi-fischen Wünschen, Eigenschaften und Bedürfnissen. Für uns ist es wichtig, den Menschen in seiner Ganzheit zusammen mit seiner persönlichen Umwelt zu sehen und ihn in dieser zu repektieren und individuell zu pflegen. Ebenso gilt es, die Selbstbestimmung des Kunden zu erhalten.
Die von unserem Pflegedienst angebotene, aktivierende Pflege zielt darauf, die Eigenständigkeit und Selbstversor-gungsfähihkeit des pflegebedürftigen Menschen zu fördern oder zumindest zu sichern. Der Mensch, der Hilfe benötigt, bleibt trotz allem für sein individuelles Leben und seine Selbstgestaltung verantwortlich und wird dabei von uns unterstützt.

Um die größtmöglichen Zufriedenheit und Lebensqalität unseres Kunden zu fördern und zu erhalten, arbeiten wir in unsererm Pflegedienst nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel:

  • Unsere Kunden werden in ihrer Einzigartigkeit aktivierend und ganzheitlich betreut.
  • Unsere Kunden können ihren individuellen Pflegeplan nach ihren eigenen Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen mitgestalten.
  • Wir ermöglichen eine schnelle, persönliche und individuelle Hilfe für den Kunden und unterstützen seine Angehörigen, bzw. wir arbeiten mit ihnen zusammen. Uns ist es wichtig, die Angehörigen, soweit als möglich, mit in die Pflege einzubeziehen.
  • Wir vermitteln Hilfe zur Selbsthilfe.
  • Wir sorgen für die Voraussetzungen, damit die häusliche Pflege gesichert ist.
  • Wir stellen die Verbindung zu anderen Disziplinen und Diensten her und organisieren diese auf Wunsch auch.
  • Wir sichern unserem Kunden eine hohe Pflegequalität, indem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig unter Berücksichtigung der aktuellen pflegewissenschaftliichen Standards geschult werden.
  • Unsere Leistungserbringung ist durch Verantwortung, Professionalität, Wirtschaftlichkeit und durch Umweltbewußtsein gekennzeichnet.


Kontakt:
Pflegedienst Ganal
Hutbühlstraße 31
88662 Überlingen

Unser Büro ist besetzt:
Mo.-Fr. von 7.00 bis 14.00 Uhr
Telefon: 07553 7937

Außerhalb unserer Bürozeiten
erreichen Sie uns über unseren
Notdienst unter der Rufnummer:
07553 7937



Desweiteren erreichen Sie
uns über:
FAX: 07553 828041 oder
eMail: info@pflegedienst-ganal.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü